Häufig gestellte Fragen

Bestellung & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Niederlande: Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb der Niederlande betragen 4,95 €.
Kostenloser Versand ab 55 €

Belgien: Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb Belgiens betragen 5,95 €.
Kostenloser Versand ab 55 €

Deutschland: Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen 6,95 €.

Befristete Aktionen, bei denen keine Versandkosten berechnet werden, gelten nur für Adressen in den Niederlanden und Belgien.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Ihr Zusss-Paket wird innerhalb von 1-3 Werktagen verschickt.

* Hinweis 1: Leider können wir keine Garantie für unsere Postlieferungen übernehmen. Sie erhalten immer eine E-Mail mit einem Track & Trace Code, sobald Ihr Paket Zusss verlässt. Mit diesem können Sie jederzeit den aktuellen Lieferstatus überprüfen.

* Hinweis 2: Während der Feiertage, Werbeaktionen und Markteinführungen haben DHL, PostNL und Zusss mehr zu tun als sonst. Trotz der Hektik werden wir alles tun, um Ihr Paket so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Bitte beachten Sie, dass das Paket später als üblich ankommen kann. 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Entbindung nicht zu Hause bin?

Sie sind bei der Zustellung nicht zu Hause? Dann kann das Paket bei Ihren Nachbarn abgegeben, am nächsten Tag erneut angeboten oder zu einer Abholstelle gebracht werden. Überprüfen Sie den Track & Trace-Code, um zu sehen, was zutrifft.

In vielen Fällen können Sie selbst eine andere Zustelloption wählen, wenn Ihnen die Standardzustellzeit nicht passt. Über die Sendungsverfolgung können Sie überprüfen, ob diese Option verfügbar ist. Sie können zum Beispiel die Zustellung an einem sicheren Ort in der Nähe des Hauses oder an einem anderen Tag wählen.

Kann ich eine Bestellung zu einem Datum meiner Wahl liefern lassen?

Bei Zusss ist es derzeit nicht möglich, eine Bestellung zu einem Datum Ihrer Wahl liefern zu lassen.

Was kann ich tun, wenn ich versehentlich eine falsche Adresse eingegeben habe?

Ist Ihre Bestellung noch nicht versandt worden? Dann können wir die Adresse ändern. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail so schnell wie möglich.

In welche Länder kann ich eine Bestellung liefern lassen?

Wir liefern Bestellungen in die folgenden Länder:

  • Niederlande
  • Belgien
  • Deutschland
Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?

Nein, das ist leider nicht möglich, Sie können nur in unserem Webshop bestellen. Unser System ist einfach und benutzerfreundlich, aber wenn Sie noch Fragen zur Online-Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Ich habe versehentlich das falsche Produkt bestellt. Kann ich es noch ändern/stornieren?

Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, wird sie sofort an unser externes Lager weitergeleitet. Dies bedeutet, dass eine Bestellung nicht mehr geändert oder storniert werden kann.

Können Aufträge auch zusammengelegt werden?

Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, können diese nicht zusammengeführt werden.

Ich kann ein Produkt online nicht mehr finden, ist es ausverkauft?

Wenn der Artikel nicht mehr online auf zusss.nl zu finden ist, ist der Artikel tatsächlich ausverkauft. Eine ausverkaufte Größe kann wieder verfügbar werden. Hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse für die ausverkaufte Größe und wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald sie wieder auf Lager ist.

Kann man auf zusss.co.uk vorbestellen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?

E-Mail-Bestätigungen können im Spam- bzw. Unerwünschten-Postfach landen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben und die Zahlung abgeschlossen wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Wo kann ich meine Rechnung finden?

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, in der die bestellten Artikel aufgelistet sind. Eine separate Rechnung erhalten Sie nicht. Wenn Sie eine solche wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Rückkehr

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
  1. Folgen Sie den Schritten auf dem Rücksendeformular
  2. Sie gehen auf unser Returnista-Portal und geben Ihre Bestellnummer und die Mailadresse ein, unter der Sie die Bestellung aufgegeben haben. 
  3. Sie wählen aus, welche Artikel Sie zurückschicken möchten und mit welcher Versandpartei.  
  4. Über einen IDEAL-Link zahlen Sie für Ihre Rücksendung. 
  5. Senden Sie die Rücksendung an die von Ihnen gewählte Versandfirma. Bitte stellen Sie sicher, dass alle alten Versandetiketten/Versandaufkleber von der Verpackung entfernt wurden.
  6. Bitte bewahren Sie den Rücksendeschein auf, bis wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. Wir benötigen den Rücksendeschein, um eine Untersuchung einzuleiten, falls Ihr Paket verloren geht.
Wie lange ist die Rückgabefrist?

Sie sind nicht ganz zufrieden und möchten einen Artikel zurückgeben? Überhaupt kein Problem! Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung können Sie die Artikel problemlos zurückgeben (ausgenommen Geschenkgutscheine).

Gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten?

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren eigenen Lasten. Wenn Sie sich für Returnista entscheiden, sind Sie am günstigsten dran. Die Rücksendung kann mit Returnista oder mit dem Versanddienstleister Ihrer Wahl erfolgen. 

Was kann ich tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe?

Haben Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten? Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto des beschädigten Artikels an info@zusss.nl. Wir werden Ihnen gerne helfen!

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Haben Sie einen anderen als den bestellten Artikel erhalten? Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einem Bild des gelieferten Artikels an info@zusss.nl. Wir werden das Problem gerne für Sie lösen!

Meine Bestellung ist nicht vollständig geliefert worden, was nun?

Fehlt ein Artikel in Ihrer Bestellung? Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung der fehlenden Produkte an info@zusss.nl. Wir werden das Problem gerne für Sie lösen!

Haben Sie einen beschädigten Artikel erhalten? Mailen Sie die Bestellnummer Ihrer Bestellung und ein Foto des Schadens an info@zusss.nl. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe umtauschen?

Es ist nicht möglich, Ihren Artikel gegen eine andere Größe umzutauschen. Wir raten Ihnen daher, Ihre Bestellung zurückzusenden und eine neue Bestellung in der anderen Größe aufzugeben.

Innerhalb welcher Zeitspanne wird meine Rücksendung bearbeitet?

Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt. Wenn Sie sich für Returnista entschieden haben, erhalten Sie eine Zwischen-E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Gegebenenfalls wird der Rückgabebetrag innerhalb von ca. 5 Arbeitstagen auf Ihr Bankkonto überwiesen oder über Riverty abgewickelt.

Kann ich mehrere Bestellungen in einer Tasche/einem Karton zurückschicken?

Wenn die ausgefüllten Rücksendeformulare aller zugehörigen Bestellungen in der Rücksendung enthalten sind, ist es kein Problem, alles in einem Paket zurückzusenden. Sie müssen nur eine Bestellung bei Returnista als Rücksendung anmelden.

Kann ich Verkaufsartikel zurückgeben?

Ja, Sie können auch Verkaufsartikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Was passiert mit dem Guthaben meiner Geschenkkarte, wenn ich meinen Artikel zurückschicke?

Sie geben einen Artikel zurück, den Sie mit einem Zusss-Gutschein gekauft haben? Dann wird das Guthaben Ihres Gutscheins automatisch aktualisiert.

Kann ich meine Rücksendung auch in einer Verkaufsstelle oder in Ihrer Hauptverwaltung in Ridderkerk abgeben?

Nein, das ist nicht möglich. Da wir mit einem externen Lager arbeiten, können Rücksendungen nicht in einer Verkaufsstelle oder in unserer Hauptgeschäftsstelle abgegeben werden.

Geschenkgutscheine und Rabattcodes

Was ist der Unterschied zwischen einem Geschenkgutschein und einem Rabattcode?

Sowohl ein Geschenkgutschein als auch ein Rabattcode können im Warenkorb eingelöst werden. Oberhalb der Schaltfläche "Zur Kasse gehen" können Sie "Rabattcode eingeben" wählen.

Sie geben ein Produkt zurück, das Sie mit einem Zusss-Gutschein gekauft haben? Dann wird das Guthaben Ihres Gutscheins automatisch aktualisiert.

Was sind die Bedingungen für den Zusss-Geschenkgutschein?

- Kann nur in unserem Webshop www.zusss.nl eingelöst werden.
- Gültig bis zu 2 Jahre nach Ausstellung.
- Nicht gegen Bargeld einlösbar.
- Sie geben einen Artikel zurück, der (teilweise) mit einem Gutschein bezahlt wurde? Dann wird Ihnen der Betrag auf Ihren Gutscheincode zurückerstattet.

Kann ich meinen Zusss-Geschenkgutschein in einer Verkaufsstelle einlösen?

Nein, der Zusss-Geschenkgutschein kann nur auf www.zusss.nl eingelöst werden und ist nicht in den Filialen einlösbar. Haben Sie eine Zusss-Filiale in Ihrer Nähe? Oft bieten unsere Filialen auch einen eigenen Geschenkgutschein an.

Was sind die Bedingungen für die Zusss-Rabattcodes?

- Alle Rabattcodes sind bis einschließlich des angegebenen Ablaufdatums gültig.
- Rabattcodes können nur einmal verwendet werden.
- Sie können Rabattcodes nicht gegen Bargeld einlösen oder Ihrem Guthaben gutschreiben lassen.
- Bei mehreren Artikeln wird der Rabatt anteilig auf die Produkte aufgeteilt.
- Sie stornieren einen Artikel oder geben ihn zurück? Dann verfällt der Rabatt für diesen Artikel.
- Geben Sie alles zurück? Dann verfällt der gesamte Rabatt.
- Wenn in den Aktionsbedingungen angegeben, kann nur ein Rabattcode verwendet werden.

Welche allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Zusss-Gewinnaktionen?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Zusss-Gewinnspiele können Sie hier.

Materialien & Pflege

Wie kann ich mein Zusss (Kleidungsstück) waschen?

Für alle Waschanweisungen besuchen Sie bitte unsere Seite Materialien und Pflege. Hier erfahren Sie mehr über die Eigenschaften der einzelnen Materialien und wie Sie Ihr Produkt waschen und pflegen können. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass Sie lange Freude an Ihrem Kleidungsstück haben.

Sind Ihre Taschen aus PU gefertigt?

Ja, unsere Taschen sind aus Polyurethan (PU) und werden ohne Tierleid hergestellt. PU kann nicht unbedingt als nachhaltig bezeichnet werden, da der Produktionsprozess keine biologisch abbaubaren Stoffe enthält. Zwar gibt es heutzutage innovative, umweltfreundlichere Alternativen wie Maisleder oder Kork, aber das kann nicht jede Marke im Hinblick auf die Benutzergarantie für die Kunden einsetzen. PU kann von echtem Leder unterschieden werden, wenn man den Preis betrachtet. Die Herstellung von echtem Leder ist wesentlich kostspieliger. PU ist außerdem wasserfest, weich und leichter. Man kann es leicht mit einem feuchten Tuch abwischen, um es zu reinigen. Für Zusss ist die Verwendung von PU derzeit die tierfreundlichste Art, unsere Taschen zu produzieren. Natürlich prüfen wir ständig die Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, um die Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern und nachhaltiger zu gestalten. Finden Sie eine passende vegane Ledertasche in der Kategorie Taschen.

Was kann ich gegen statische Kleidung tun?

Aufgrund von Trockenheit und Reibung kann es zu einer elektrischen Aufladung der Kleidung kommen. Dies können Sie beim Anprobieren von Kleidung feststellen. Wenn Sie die Kleidung berühren, spüren Sie vielleicht einen Ruck oder ein Knistern. Im Winter können Sie dies stärker spüren als im Sommer. Im Winter können Sie zum Beispiel unter statischem Haar leiden. Das liegt daran, dass die Umgebungsluft trockener ist. Neben der Trockenheit gibt es auch einige Stoffe, die sich schneller elektrisch aufladen. Dazu gehören Polyamid, Acryl und Wolle.

Leiden Sie unter statischer Kleidung? Wir möchten Ihnen einige einfache und nützliche Tipps geben, um statische Kleidung loszuwerden.

  • Metallkleiderbügel: Kurz bevor Sie Ihr neues Lieblingskleidungsstück anziehen, führen Sie einen Kleiderbügel aus Eisendraht durch das Innere des Kleidungsstücks, um statische Elektrizität zu vermeiden.
  • Waschen: Fügen Sie beim Waschen eine kleine Menge Essig hinzu. Weichspüler hilft auch gegen statische Aufladung der Kleidung.
  • Gefrierschrank: Sie haben eine halbe Stunde Zeit? Dann legen Sie den Gegenstand in den Gefrierschrank.
  • Bodylotion: Bodylotion verhindert, dass die Kleidung auf der Haut klebt. Tragen Sie ausreichend Körperlotion auf Ihre Haut auf.
Welche Nachhaltigkeitssiegel verwendet Zusss?

Zusss arbeitet mit verschiedenen Lieferanten zusammen, die immer nachhaltiger produzieren. In Zusammenarbeit mit diesen Lieferanten unternehmen wir kleine Schritte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Unsere Lieferanten sind verschiedenen Gütesiegeln und Organisationen angeschlossen, die sich während des Produktionsprozesses für Mensch und Umwelt einsetzen. Wenn Sie mehr darüber lesen möchten, welche Gütesiegel unseren Lieferanten angeschlossen sind und wofür sie stehen, lesen Sie den Artikel Nachhaltige Gütesiegel und Organisationen.

Nachhaltigkeit

Ist Zusss nachhaltig?

Zusss hat ein sehr vielfältiges und breites Angebot an Mode- und Lifestyle-Produkten. Wir verwenden viele verschiedene Materialien und arbeiten mit verschiedenen Lieferanten aus unterschiedlichen Ländern zusammen. Wir setzen uns regelmäßig mit unseren Lieferanten zusammen, um nach nachhaltigen Produkten und Materialien zu suchen. Wir verbessern ständig unsere Produktionsprozesse und treffen bewusste Entscheidungen für Produkte, Materialien, Verpackungen und Produktionsländer. Um einen guten Fußabdruck zu hinterlassen, kümmern wir uns um einander und um die Welt um uns herum. Wenn Sie mehr über die Entscheidungen, die wir getroffen haben und treffen werden, erfahren möchten, lesen Sie unseren Artikel Nachhaltige Entscheidungen.

Welche Nachhaltigkeitssiegel verwendet Zusss?

Zusss arbeitet mit verschiedenen Lieferanten zusammen, die immer nachhaltiger produzieren. In Zusammenarbeit mit diesen Lieferanten unternehmen wir kleine Schritte auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Unsere Lieferanten sind verschiedenen Gütesiegeln und Organisationen angeschlossen, die sich während des Produktionsprozesses für Mensch und Umwelt einsetzen. Wenn Sie mehr darüber lesen möchten, welche Gütesiegel unseren Lieferanten angeschlossen sind und wofür sie stehen, lesen Sie den Artikel Nachhaltige Gütesiegel und Organisationen.

Andere Fragen

Könnte ein Fehler in Ihrer Print- oder Online-Veröffentlichung enthalten sein?

Wir verteilen regelmäßig gedrucktes Material, um Sie über neue Kollektionen, Kampagnen oder eine besondere Atmosphäre zu informieren. Dabei kann es durchaus zu Fehlern kommen. Alle Informationen, Preise und Texte sind daher vorbehaltlich von Druck- und/oder Satzfehlern.

Kleidung einkaufen

Kleidung einkaufen

Die Damenbekleidung von Zusss lässt Sie von einem Ohr zum anderen strahlen. Von schönen Oberteilen und feinen Strickjacken bis hin zu hübschen Kleidern und warmen Schals.

Entdecken Sie
Einkaufen zu Hause

Einkaufen zu Hause

Gemütliche Wohnaccessoires können ein Haus zu einem Zuhause machen. Zünden Sie die Kerzen an, lassen Sie sich auf dem Sofa nieder und genießen Sie es!

Entdecken Sie