Poké-Schale

Man kann die Poke Bowl als eine gelungene Mischung aus Sushi und Salat beschreiben. Unglaublich gesund und voller Geschmack. Neugierig, wie man so eine trendige Poke Bowl zubereitet? Wir helfen Ihnen gerne auf Ihrem Weg.

Menge: 1 Pokéschale
Zubereitungszeit: 10 Min.

Zutaten und Zubehör:

100 g weißer Reis
75 bis 100 g Thunfisch
1/2 reife Avocado
2 Stängel Frühlingszwiebeln
eine Handvoll Sesamkörner
1 Esslöffel Sojasauce
1/2 Zitrone
Salz und Pfeffer

Zusss Kugel-Kugel-Kugel-Kugel-Zusss

SCHRITT 1.

Einen Topf mit reichlich Wasser und etwas Salz zum Kochen bringen. Den Reis in das Wasser geben und ohne Deckel 8 bis 10 Minuten kochen, bis er weich ist. Dann den Herd ausschalten und eine Weile warten, bis sich das Wasser beruhigt hat. Dann den Reis abgießen und die Pfanne mit Deckel weitere drei Minuten stehen lassen.

 

SCHRITT 2.

Nehmen Sie nun den Thunfisch. Spülen Sie ihn kalt ab und tupfen Sie ihn mit einem Stück Küchenpapier gut trocken. Zeit, mit dem Schneiden zu beginnen! Schneiden Sie den Fisch, die Avocado und die Frühlingszwiebel und geben Sie sie in Schüsseln. Vergiss auch nicht die Sesamsamen und die Sojasauce. Jetzt können Sie auch den Reis in eine Schüssel geben. Gießen Sie bei Bedarf etwas Zitronensaft über den Fisch, um ihm mehr Geschmack zu verleihen.

 

SCHRITT 3.

Bei Tisch! Wenn das nur so einfach wäre. Fügen Sie die gewünschte Menge aller Zutaten hinzu und schöpfen Sie sie in die Schüssel. Geben Sie dem Fisch ein wenig Zeit, um die Aromen aufzunehmen und fügen Sie etwas Salz und Pfeffer hinzu. Das wird köstlich werden. Genießen Sie Ihr Essen!