Mini-Muttertagskuchen

Was für fröhliche, süße Muttertagstorten! Damit wollen Sie Ihre Mutter doch überraschen, oder? Das Beste daran ist, dass man sie schnell zubereiten kann, so dass man in letzter Minute ein tolles Frühstück ans Bett zaubern kann. Mit diesem Rezept gelingt Ihnen der Start in den Muttertag ganz bestimmt!

Was Sie brauchen

9 Scheiben Fertigkuchen
9 Erdbeeren
100ml Schlagsahne
50g Monchou
0,5 ml Vanilleextrakt
Zusss-Geschirr
Zusss Servietten
Dekoration Herzen oder Streusel
Runder Ausstecher oder scharfes Messer
Spritzbeutel mit runder Tülle

123_1-Zusss

Schritt 1

Beginnen wir mit der Zubereitung der Creme. Schlagen Sie den Monchou in einer separaten Schüssel cremig, das dauert etwa 1 Minute. Als Nächstes schlagen Sie die Schlagsahne steif und mischen sie vorsichtig mit der Monchou-Sahne und dem Vanilleextrakt, bis Sie eine glatte Creme erhalten. Geben Sie diese Creme in einen Spritzbeutel.

Tipp: Wenn Sie keinen Spritzbeutel haben, können Sie alternativ auch einen wiederverschließbaren Plastikbeutel verwenden.

1-Zusss

Schritt 2

Beginnen Sie mit dem Kuchen! Nimm die Kuchenscheiben und schneide oder stanze 9 Runden aus ihnen heraus. Pro Mini-Torte werden 3 Runden verwendet.  

2-Zusss

Schritt 3

Zeit, die Torte zu bauen. Beginnen Sie mit einer Torte, legen Sie eine Erdbeere darauf und schneiden Sie sie in 4 Stücke. 

Dann die Sahne um die Erdbeerstücke herum verteilen. Schauen Sie sich das Foto auf der rechten Seite als Beispiel an! 

Wiederholen Sie diesen Schritt, so dass zwei Schichten entstehen. Dann mit einer weiteren, dritten Kuchenrunde abschließen.

1234_1-Zusss

Liebe Mama, du machst SO viel Spaß!

Um Ihrer Mutter ein besonders großes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sollte das Muttertagsfrühstück natürlich von einem Geschenk begleitet werden. Haben Sie schon Ihr Muttertagsgeschenk? Wir haben die süßesten Geschenke für Sie zusammengestellt. So kannst du die schönste Mutter, Bonusmutter, Stiefmutter oder die besondere Person, die für dich wie eine Mutter ist, überraschen.