
Mini-Muttertagskuchen

Was für fröhliche, süße Muttertagstorten! Damit wollen Sie Ihre Mutter doch überraschen, oder? Das Beste daran ist, dass man sie schnell zubereiten kann, so dass man in letzter Minute ein tolles Frühstück ans Bett zaubern kann. Mit diesem Rezept gelingt Ihnen der Start in den Muttertag ganz bestimmt!
Was Sie brauchen
9 Scheiben Fertigkuchen
9 Erdbeeren
100ml Schlagsahne
50g Monchou
0,5 ml Vanilleextrakt
Zusss-Geschirr
Zusss Servietten
Dekoration Herzen oder Streusel
Runder Ausstecher oder scharfes Messer
Spritzbeutel mit runder Tülle

Schritt 1
Beginnen wir mit der Zubereitung der Creme. Schlagen Sie den Monchou in einer separaten Schüssel cremig, das dauert etwa 1 Minute. Als Nächstes schlagen Sie die Schlagsahne steif und mischen sie vorsichtig mit der Monchou-Sahne und dem Vanilleextrakt, bis Sie eine glatte Creme erhalten. Geben Sie diese Creme in einen Spritzbeutel.
Tipp: Wenn Sie keinen Spritzbeutel haben, können Sie alternativ auch einen wiederverschließbaren Plastikbeutel verwenden.

Schritt 2
Beginnen Sie mit dem Kuchen! Nimm die Kuchenscheiben und schneide oder stanze 9 Runden aus ihnen heraus. Pro Mini-Torte werden 3 Runden verwendet.

Schritt 3
Zeit, die Torte zu bauen. Beginnen Sie mit einer Torte, legen Sie eine Erdbeere darauf und schneiden Sie sie in 4 Stücke.
Dann die Sahne um die Erdbeerstücke herum verteilen. Schauen Sie sich das Foto auf der rechten Seite als Beispiel an!
Wiederholen Sie diesen Schritt, so dass zwei Schichten entstehen. Dann mit einer weiteren, dritten Kuchenrunde abschließen.

Liebe Mama, du machst SO viel Spaß!
Um Ihrer Mutter ein besonders großes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sollte das Muttertagsfrühstück natürlich von einem Geschenk begleitet werden. Haben Sie schon Ihr Muttertagsgeschenk? Wir haben die süßesten Geschenke für Sie zusammengestellt. So kannst du die schönste Mutter, Bonusmutter, Stiefmutter oder die besondere Person, die für dich wie eine Mutter ist, überraschen.
Mehr lesen

Hallo Sonnenschein! Wie Sie Ihren Außenbereich frühlingsfest machen
Die Tage werden länger, die ersten Sonnenstrahlen kitzeln im Gesicht und der Wintermantel kann immer öfter auf der Garderobe abgelegt werden. Das bedeutet nur eines: Zeit, den Garten auf Vordermann zu bringen,... Mehr lesen

Rotterdam mit Freundinnen: Hotspots und versteckte Juwelen
Hart im Nehmen, stilvoll und immer wieder überraschend. Rotterdam ist also perfekt für ein Wochenende voller gutem Essen, besonderer Geschäfte und inspirierender Kultur mit Ihren Freundinnen. Ob Sie Lust auf einen... Mehr lesen

Süße Notiz in der Brotdose
Sie kennen das: Zur Mittagszeit wird die Brotdose geöffnet, und bumm, schon wieder ein Erdnussbuttersandwich. Gut, lecker, aber aufregend? Nicht wirklich. Zeit, das zu ändern... Mehr lesen