Krümeliger Weihnachtskranz

Ein Weihnachtsrezept, nach dem man sich die Finger leckt. Lieben Sie auch den krümeligen, süßen Teig von Croissants? Machen Sie dieses Rezept für die perfekte Balance zwischen herzhaft und süß. Ein gemütlicher Snack für die Feiertage, den Sie jetzt selbst machen.

Zutaten und Zubehör:

2 Dosen Hörnchenteig
300 g roher Schinken
100 g Pistazien
100 g Feta-Käse
1 Knoblauchzehe
1 Ei
eine Prise Currypulver

SCHRITT 1.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Rohschinken und die Pistazien grob hacken und die Knoblauchzehe zerdrücken. Den Feta ebenfalls zerkrümeln. Nun den Schinken, den Knoblauch, den Feta, den Curry und die Hälfte der Pistazien in die Schüssel geben. Die Zutaten gut vermischen.

SCHRITT 2.

Nun können Sie den Croissantteig zubereiten. Nehmen Sie ein Backblech und legen Sie es mit Backpapier aus. In die Mitte des Backblechs eine Schüssel mit einem Durchmesser von etwa 12 cm stellen. Schneide den Teig in Dreiecke und lege die kurze Seite jedes Dreiecks leicht überlappend in die Mitte der Schüssel. Wenn alle Scheiben unten sind, kann man die Schüssel entfernen und es bleibt ein sternförmiger Teig mit einem runden Loch in der Mitte übrig.

SCHRITT 3.

Dann können Sie die Füllung auf dem Teig verteilen, wobei Sie die Ränder und Spitzen des Teigs frei lassen. Wenn Sie die gesamte Füllung verteilt haben, schlagen Sie die Spitzen über die Füllung zur Mitte hin und drücken Sie sie an den kurzen Seiten der Teigdreiecke fest. Die Oberseite mit verquirltem Ei bestreichen und mit der anderen Hälfte der grob gehackten Pistazien bestreuen. Nach 18 Minuten im Backofen ist der krümelige Weihnachtskranz servierfertig!

Zusss: einfach, hart, einzigartig und ein bisschen eingebildet.