Blumengirlande

Mit dieser Do-it-yourself-Methode holen Sie sich die Natur ins Haus! So können Sie all die Schönheit weiter genießen. Ganz bequem vom Sofa aus und mit Kerzenlicht. Folgen Sie den nachstehenden Schritten und basteln Sie Ihre eigene Blumengirlande.  

Zusss-sfeer-6025_1-Zusss

Schritt 1: Das brauchen Sie!

Beginnen Sie damit, Ihre Vorräte zusammenzutragen. Suchen Sie die schönsten Trockenblumen in einem Gartencenter oder trocknen Sie selbst Blumen aus dem Garten. Trockenblumen wie Setaria, Broom Bloom und Scabiosa machen sich gut in einer Blumengirlande. 

Zusss-sfeer-6025_as-Zusss

Schritt 2: Erste Schritte

Schneiden Sie die Stiele auf eine Länge von bis zu 25 cm. Für einen spielerischen Effekt können Sie Blumen unterschiedlicher Länge zu einem Strauß zusammenstellen.

Zusss-sfeer-6025_3-Zusss

Schritt 3: Herstellung von Blumensträußen

Die Blumengirlande besteht aus einem Seil. Schneiden Sie das Seil großzügig ab. Es kann bis zu einem Meter länger sein, als Sie die Girlande haben wollen. Es ist notwendig, die Schnur großzügig zu schneiden, da Sie die überschüssige Länge der Schnur zum Umwickeln der Blumensträuße verwenden werden. Machen Sie Sträuße aus verschiedenen Trockenblumen und wickeln Sie das Seil mit einem Doppelknoten um die Stiele. 

Zusss-sfeer-6025_d-Zusss

Schritt 4: Fertig, aufhängen!

Zwischen den einzelnen Büscheln lassen Sie jeweils 15 cm frei. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie eine Girlande in der gewünschten Länge haben. Dann ist die Girlande fertig und kann aufgehängt werden!